Das Team

Ein klein wenig Stadtgeschichte ist schon geschrieben: Seit 30 Jahren steht Optik Niermann in Telgte für gutes Sehen. Doch eigentlich schauen wir viel lieber nach vorn. Neues über Augengesundheit, technische Innovationen und aktuelle Brillentrends – die Wünsche unserer Kunden begleiten wir gerne zeitgemäß. Und auch sonst finden wir das Thema Optik rundum faszinierend.

Simone Böckmann, Augenoptikermeisterin und Inhaberin, guckt am liebsten mit ihrem Teleskop in die unendlichen Weiten des Universums, „besonders in kalten Winternächten, wunderbar!“

Günter Niermann, Augenoptikermeister und Betriebsgründer, gilt als die Ruhe in Person. Ganz genau betrachtet, sind Lupen seine Steckenpferde.

Sarah Dierker, Augenoptikerin und ständig in Bewegung. Zu Recht ist sie unsere Spezialistin für Sportbrillen.

… Und zur Zeit im Mutterglück.

Julia Gelmel, Augenoptikerin und Werkstattfee. Ihr Fingerspitzengefühl beweist sie auch beim Basteln und Dekorieren mit unseren jüngsten Kunden.

Annelie Viße, langjährige Augenoptikerin mit viel Geschick und Fingerspitzengefühl.

Barbara Pander, Augenoptikermeisterin. Nach 20 Jahren und mit jeder Menge Meistererfahrung ist die gebürtige Telgterin zurück in ihrer Heimatstadt und leitet nun unsere Qualitätskontrolle.